In der Tradition der geschätzten ZDF-Mehrteiler der 70er und 80er Jahre hat der Sender ein durch erzähltes Familiendrama gewagt. In der mystischen Stimmung der Bretagne, mit ihrer felsigen Küste, Menhiren und wilden Wellen wird die Geschichte einer Pariser Polizistin erzählt, die sich eigentlich nur nach einer Schussverletzung erholen will.
Die Musik sollte authentisch, geheimnisvoll, emotional, aber niemals kitschig klingen. Für diese Aufgabe konnte Karim Sebastian Elias gewonnen werden, der die Musik mit dem Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt eingespielt hat.
Karim Sebastian Elias über seine Arbeit: "Wir haben tolle Landschaftsaufnahmen und eine große Geschichte, in der es um eine lange zurückliegende Schuld, geheimnisvolle Beziehungsgeflechte und Familienschicksale geht. Dazu passt eine entsprechende Musik, die von einem Orchester live eingespielt wird." (Interview ZDF: Oliver Ueck)
Auf Alhambra Records sind von Karim Sebastian Elias unter anderem die ausgezeichnete Musik zur SCHATZINSEL (Deutscher Fernsehpreis 2008), GERDAS SCHWEIGEN und IM HIMMEL, UNTER DER ERDE erschienen.
- Alhambra
|