TANGLE TOWER ist ein Point-and-Click-Spiel von SFB Games, welches im September / Oktober 2019 für verschiedene Plattformen veröffentlicht wurde. Es handelt sich hierbei um die Fortsetzung zu Detective Grimoire aus dem Jahr 2014 und erzählt eine neue spannende Kriminal-Geschichte, welche die Spieler gemeinsam mit Grimoire und Sally erleben können. Diesmal verschlägt es beide in den geheimnisvollen Tangle Tower zu seinen verschrobenen Bewohnern um den Mord an Freya Fellow aufzuklären. Das Game wurde für zahlreiche Preise nominiert, darunter der International Mobile Gaming Award sowie der BAFTA Award. Beide Nominierungen benennen ausdrücklich auch den gelungenen Soundtrack.
Wie schon zum ersten Abenteuer von Detecitve Grimoire schrieb Raphael Benjamin Meyer (DER BESTATTER – ebenfalls bei Alhambra Records erschienen) auch die Musik zu TANGLE TOWER. Hierbei konnte er nicht nur auf das Budapest Art Orchestra zurück greifen, sondern er verlieh darüber hinaus jeder Figur seinen individuellen musikalischen Charakter durch Zuhilfenahme ungewöhnlicher Klangfarben mittels Boomwhackers, Lotusflöten, Kazzoo, Monochord, Gesängen mit skurrilen Liedtexten und zahlreichen weiteren originellen Einfällen. Zentraler Bestandteil des Scores sind natürlich auch die Blockflöten und das packende elfman'esque Thema für Grimoire.
Das CD-Booklet umfasst 16 Seiten mit zahlreichen Abbildungen aus dem Spiel sowie einem Text in englischer Sprache von Raphael B. Meyer über die Entstehung seiner Musik. Die Laufzeit der CD beträgt ca. 62 Minuten.
Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass nur eine geringe Menge der Auflage für den kommerziellen Vertrieb bereit steht und wünschen viel Freude mit der Musik zu TANGLE TOWER.
- Alhambra Records
|