Ted Siegers liebevoll gezeichnete Figuren erlebten 2016 ihre Kinopremiere. Die kleine Molly und ihr Kumpel Edison begeben sich auf eine große Reise durch das Monsterland. Molly sucht ihre Eltern, die sich auf die Eierinsel, weit weg von zu Hause, zurückgezogen haben, um ihr Ei auszubrüten und Molly ein Geschwisterchen zu bescheren. Auf der abenteuerlichen Reise begegnen Molly und Edison eine Reihe ungewöhnlicher Gestalten.
Für den original Soundtrack zu Ted Siegers Molly Monster konnte die erfolgreiche Komponistin Annette Focks (Night Train to Lisbon, Ostwind) gewonnen werden, die nach "Oh, wie schön ist Panama" erneut eine zauberhaft, bezaubernde Filmmusik geschrieben hat, welche vom Ensemble Cinéphonique und weiteren Künstlern zum Leben erweckt und mit dieser CD von Alhambra Records dem Hörer zugänglich gemacht wurde.
Ebenfalls bei Alhambra Records erschien eine CD mit den Songs zum Film, welche bitte nicht mit der hier angesprochenen Original-Soundtrack CD verwechselt werden soll aber gleichermaßen empfohlen werden kann.
- Alhambra Records
|